Freitag, 29. November 2013

Familienfreundlich



Das Triestingtal gilt als familienfreundliche Region. Ich frage mich allerdings immer öfter wie man solche Titel bekommt. Wenn man sich die Konzepte der meisten Spielplätze anschaut kommt einem das Grauen. Rückt man bestimmte Spielplätze in das rechte Licht, erinnert das ganze aufgrund des Alters ein wenig an Bilder aus Tschernobyl. Genauso verstehe ich nicht, wie man Spielplätze planen kann und diese dann auf Schotter setzt (als Fallschutz!). In meiner Kindheit gab es noch Rindenmulch, der glaube ich jeden Fall weit besser bremst als Schotter. Mein Tipp an die Gemeinden wäre vielleicht ein bisserl mehr Geld für solche Projekte in die Hand zu nehmen und sich anschließend Gedanken darüber zu machen was sinnvoll und auf Dauer gesehen ökonomisch ist. Von Designerpreisen hat kein Kind etwas, für ein Kind zählt der Spaß und der vergeht einem auf den meisten Spielplätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen